Bilder

Skiausflug 2019

Am 02. -03. Februar 2019 fand unser Skiausflug 2019 statt.

Mit viel Schnee, super Wetter und einer Menge Spaß hatten wir ein tolles Wochenende. Alle Ski- und Nicht-Skifaher sind wieder heil zuhause angekommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr mit einem neuen geilen Ausflug.

 

Hier habt ihr ein paar Eindrücke vom Wochenende

Schmudo 2018

Am Schmuzigen Donnerstag zogen wir durch Grießen.

In diesem Jahr war unser Motto Super Mario/ Mario Kart, wer Lust hatte, hat mitgemacht. Das Ergebnis war genial!

Weihnachtskonzert 2017

Am 2. Weihnachtsfeiertag fand traditionell unsere Weihnachtskonzert statt. 

Unter der Leitung von Vera Huber startete das Jugendorchester Klettgau unser Konzert. Mit Berliner Luft starteten wir unser Weihnachtskonzert 2017, wie in jedem Jahr führte Julia Hauser unsere Gäste durch das Program. 

 

Hier sind einige Eindrücke des Weihnachtskonzertes 2017

Ausflug 2017

Bei perfektem Reisewetter, waren wir vom 20. - 21. Mai unterwegs!

Um 6:30 Uhr war Abfahrt und unser Ziel hieß Nürnberg.

Unterwegs besuchten wir den Instrumentenbauer Rudolf Meinl, er hat uns erklärt und gezeigt wie ein Blechblasinstrument entsteht. Anschließend ging es zum Mittagessen und danach direkt in die Untergründe von Nürnberg. Bei dieser Führung haben wir einiges über die Entstehung und Geschichte des Bieres in Nürnberg erfahren.

Am 2. Tag ging es nach einen reichhaltigem Frühstück aufs Wasser. Bei einer herrlichen Floßfahrt auf dem Altmain genossen wir den Sonntag und machten uns gegen 16:00 Uhr auf den Heimweg.

Wir ließen den Abend mit einem Abschlussessen gemütlich ausklingen.