Jugendarbeit MV Grießen

Die Ausbildung des „Musikernachwuchses“ ist uns nicht nur wegen unserer Zukunft als Verein wichtig. Sie ist auch ein Beitrag zum kulturellen Leben unserer Region und das gemeinsame Musizieren fördert die für unsere Gesellschaft wichtige Eingliederung der Jugendlichen in soziale und kulturelle Verbände. Musizieren fördert Kreativität und andere Fähigkeiten und ist außerdem ein perfekter Ausgleich für den zunehmenden Leistungsdruck in der Schule.

Und nicht zuletzt: Wir haben Spaß an der Musik und hoffen, dass wir dies weitergeben können.

• Bei uns können nicht nur Kinder und Jugendliche ein Instrument erlernen, auch Erwachsenen-Ausbildung ist möglich!
  • Sie oder Ihr Kind kann schon ein Istrument spielen ? Umso besser, melden Sie sich gleich bei uns. Wir freuen uns auf sie!

Instrumentenvorstellung

Vorstand intern